Pflege gesucht für chinesische Schopfhund




        
  -/2
Von Birgit
Published: 2. Januar 2020 (10 Monaten ago)
Category
Location
Erfurt
Wann?
Mai 2020
Bundesland
Thüringen
Tiere

Seit 10 Jahre bin ich stolze Besitzerin zweier chinesischer Schopfhunde. Ich gehe mit den beiden zu Shows in ganz Europa und mein Dustin ist ein Champion. Er hat schon mehrmals goldene preise geholt.

Chinesischer Schopfhunde sind eine sehr besondere Rasse. Sie sind sehr empfindlich und die nackte Haut muss gut gepflegt werden. Wärme können die Tiere gut ab, aber bei kälte brauchen sie eine Pullover.

Von ihrer Persönlichkeit sind die Tiere sehr anhänglich und treu. Sie brauchen ein bisschen Zeit um jemanden kennenzulernen, aber wenn sie sich einmal angefreundet haben, sind sie Freunde fürs Leben.

Mein Sohn lebt für ein Jahr in Amerika und ich möchte ihn gerne besuchen, am liebsten im Mai.

Ich suche jemanden der sich auskennt mit diese Rasse. Am liebsten jemanden der selber auch einen schopfhund hat. Ein aufpasser kkann in meinem Haus bleiben, aber ich kann meine Hunde auch zu ihm nach Hause bringen.

Es ist mir aber wirklich sehr wichtig, dass sich dieser jemand mit der Rasse auskennt.

Grüß, Birgit

Menü schließen