Aufpasser gesucht auf einem Alpakahof




        

        

Von Deborah
Published: 10. Februar 2020 (9 Monaten ago)
Category
Location
Aurich
Wann?
Ab und zu 1- 2 Wochen
Bundesland
Niedersachsen
Tiere

Liebe Tierfreunde,

wir haben sehr gute Erfahrungen mit Aufpasser auf unsere Hof und möchten gerne noch jemand kennen lernen zum aufpassen.
Wir sind Rob und Deborah und haben ein Alpaka Hof in Ostfriesland. Wir haben 10 Alpaka’s, 8 Schafe, 4 Ziegen, Hühner, Katzen und 2 Hunde. Und noch ein Teich mit Fischen.

Das hört sich an wie ein totale Überfördering, aber eigentlich geht das. Unsere Vieh lauft im Land, hat öffenes Stall und braucht nur Heu und Wasser. Das ist nicht viel Arbeit.
Unsere Katzen und Hühner gehen den eigenen Weg und nur das Futter muss angefühlt werden. Unsere beide Hunde sind eigentlich die grosste Aufwand.
Biko, ein Rhodesian Ridgeback Oma von 12 jahre schläft nur noch viel und kann keine grosse Runden mehr laufen. Jasper, ein Kangal (Türkische Schäferhund) ist ein schwierige Geschichte. Er ist von die Turkei mitgenommen, hat über ein Jahr im Tierheim gelebt und ist jetzt 4 Jahre bei uns. Er ist bestimmt mishandelt, er will am liebsten im ruhe gelassen werden. Er ist Lieb, aber man muss ihm nicht zunadern.
Wir können nur Hunde erfahrene Aufpasser hier haben wegen Jasper. Auch kleine Kindern können wir deswegen hier nicht ein geschütztes Unterkunft bieten. An sich haben wir Platz für 4 Personen.

Wir bieten ein sehr ruhiges gelegen Hof, aber nur 5 km von ein kleines Stadtchen. Aufpasser können in unsere Haus wohnen, aber wir haben auch ein gemutliches Ferienhaus wo man wohnen kann.

Wir möchten einfach mal für eine Woche weggehen, wann ist nicht so wichtig, das kann immer besprochen werden. Melde euch mal! Danke.

Menü schließen